Bücherfans
Herzlich Willkommen hier im Bücherforum! Meldest du dich an? Oder loggst du dich ein? Beides macht uns superfroh! ;-)

LG das Bücherforum
Bücherfans
Herzlich Willkommen hier im Bücherforum! Meldest du dich an? Oder loggst du dich ein? Beides macht uns superfroh! ;-)

LG das Bücherforum
Bücherfans
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Bücherfans

Ein Forum für Bücherfans!
 
StartseiteNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

 

 Mein Feuer brennt im Land der Fallenden Wasser

Nach unten 
3 verfasser
AutorNachricht
Lúthien Tinúviel
Moderator
Lúthien Tinúviel


Punkte : 93
Anmeldedatum : 26.12.12
Alter : 32
Ort : Beleriand

Mein Feuer brennt im Land der Fallenden Wasser  Empty
BeitragThema: Mein Feuer brennt im Land der Fallenden Wasser    Mein Feuer brennt im Land der Fallenden Wasser  Icon_minitimeMi 26 Dez 2012 - 23:36

Pennsylvania 1758.
Mary Jemison überlebt als Einzige den Indianerüberfall auf die Farm ihrer Eltern am Marsh Creek und wird verschleppt.Als sie nach einem langen Marsch im Dorf der Irokesen ankommt, erwartet sie jedoch nicht der Marterpfahl, sondern eine seltsame Zeremonie: Als Zwei-Fallende-Stimmen soll sie gleichberechtigt unter den Indianern leben.Trotzdem hat Mary nur einen Gedanken: Flucht. Aber im Laufe der Monate lernt sie ihre Stammesbrüder kennen. Es fällt ihr immer schwerer, ihre eigene, in der Welt der Weißen verwurzelte Identität aufrechtzuerhalten. Doch dann bietet sich ihr eine Chance zur Flucht...

Ein packender Indianer Roman, der einem den Atem zu rauben vermag.
Nach oben Nach unten
http://finsterkatzen.freiforum.com/
Piepmatz

Piepmatz


Punkte : 15
Anmeldedatum : 27.12.12

Mein Feuer brennt im Land der Fallenden Wasser  Empty
BeitragThema: Re: Mein Feuer brennt im Land der Fallenden Wasser    Mein Feuer brennt im Land der Fallenden Wasser  Icon_minitimeDo 27 Dez 2012 - 22:08

Ich mag alles was mit alten Völkern und Sprachen zu tun hat, den titel des Buches finde ich schon ganz aussergewöhnlich. Ich glaube ich werde mal in der Bibliothek danach fragen.
Nach oben Nach unten
Cookie
Admin
Cookie


Punkte : 114
Anmeldedatum : 25.12.12
Ort : In freewaves Keksdose^^ muhahaha^^

Mein Feuer brennt im Land der Fallenden Wasser  Empty
BeitragThema: Re: Mein Feuer brennt im Land der Fallenden Wasser    Mein Feuer brennt im Land der Fallenden Wasser  Icon_minitimeSo 30 Dez 2012 - 20:49

Klingt sehr gut, und vor allem... spannend o.o
Vielleicht werede ich es mal in der Bibli ausborgen^^

LG Silver
Nach oben Nach unten
https://buecherfans.forumieren.com
Gesponserte Inhalte





Mein Feuer brennt im Land der Fallenden Wasser  Empty
BeitragThema: Re: Mein Feuer brennt im Land der Fallenden Wasser    Mein Feuer brennt im Land der Fallenden Wasser  Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Mein Feuer brennt im Land der Fallenden Wasser
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Mein neues Forum: Fruitania!!
» Fantasia das Land für alle HdR Fans

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Bücherfans :: Bücher :: Altertümlich-
Gehe zu: