Bücherfans
Herzlich Willkommen hier im Bücherforum! Meldest du dich an? Oder loggst du dich ein? Beides macht uns superfroh! ;-)

LG das Bücherforum
Bücherfans
Herzlich Willkommen hier im Bücherforum! Meldest du dich an? Oder loggst du dich ein? Beides macht uns superfroh! ;-)

LG das Bücherforum
Bücherfans
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Bücherfans

Ein Forum für Bücherfans!
 
StartseiteNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

 

 das Eragon Quartett

Nach unten 
3 verfasser
AutorNachricht
Lúthien Tinúviel
Moderator
Lúthien Tinúviel


Punkte : 93
Anmeldedatum : 26.12.12
Alter : 32
Ort : Beleriand

das Eragon Quartett Empty
BeitragThema: das Eragon Quartett   das Eragon Quartett Icon_minitimeMo 7 Jan 2013 - 23:22

Eragon
Eine fantastische geschichte eines Jünglins der so einige Abendteuer bewältigen muss auf seinem Weg zum Manne. Der Bauernjunge Eragon wächst in einer zeit der Dunkelheit,Unterdrückung und dunklen Magie auf. Am Lagerfeuer lauscht er nur zu gerne den Legenden, längst vergangener zeiten,in denen die Drachenreiter noch über ganz Alagäsia wachten. Wackere krieger auf majestätischen Tieren die durch ein tiefes,magisches Band miteinander verbunden waren.
Doch lange schon ists her,da Galbatorix der dunkle König alle drachenreiter in die Knie gezwungen und getötet hat.die letzen drei Dracheneier verbisgt er lange in seiner Burg.Doch eines Tages gelingt es der Elbenprinzessin Arya eines der Eier zu entwenden und sie kann damit fliehen. Golbatorix sendet daraufin sein gemeistes Geschöpf, den fast unbezwingbaren Schatten Durza aus, das Ei und Arya zurückzuhohlen. Im allerletzen Augenblicke, lässt die mutige elbenprinzessin das Ei an einen andern Ort verschwinden durch ihre magischen Kräfte, bevor sie jedoch gefangen genommen und dem König argelegt wird.
Das Ei jedoch fällt bald darauf dem jungen Eragon in die Hände, der in keinster Weise versteht was er vor sich hat, bis in seiner gegenwart die Drachendame Saphira schlüpft. Doch die jagd beginnt damit und das Unheil nimmt seinen Lauf.Golbatorix lässt ihn jagen,ja um jeden Preis will er den Jungen töten, noch bevor er zum Manne wird und Hoffnung über die menschheit bringen könnte. Ein unerbitterliches Abendteuer voller verblüffender Wendungen
beginnt..

Nun ein Unbeschreibliches meisterwerk in meinen Augen. Selbst der Schluss des vierten Bandes schaffte es mir nach längerer und genauerer Btrachtung zu gefallen. Für Fantasyfans ein echtes muss..
Nach oben Nach unten
http://finsterkatzen.freiforum.com/
Crona

Crona


Punkte : 48
Anmeldedatum : 27.12.12

das Eragon Quartett Empty
BeitragThema: Re: das Eragon Quartett   das Eragon Quartett Icon_minitimeFr 11 Jan 2013 - 12:35

Die Eragon Bücher sind wahrlich wundervoll. ^^
Leider habe ich noch nicht alle Bände gelesen nur die ersten 2.
3ten und 4ten Band von Eragon besorgen und lesen auf die "What to do Liste" setz. xD
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




das Eragon Quartett Empty
BeitragThema: Re: das Eragon Quartett   das Eragon Quartett Icon_minitimeMi 16 Jan 2013 - 17:31

Eine der besten Reihen, for ever!!

Es ist nur schade das das Ende so ein bisschen offen ist. Ich hoffe da folgen noch ein paar Bücher, die auch in Algäsia spielen. Denn mich würde es interessieren, wie es da so weiter geht.
Nach oben Nach unten
Leykna

Leykna


Punkte : 6
Anmeldedatum : 23.01.13
Alter : 25
Ort : Dagobah :3

das Eragon Quartett Empty
BeitragThema: Re: das Eragon Quartett   das Eragon Quartett Icon_minitimeMi 23 Jan 2013 - 9:38

Ja wirklich faszinierende Bücher. Ich habe sie schon vor 2 Jahren gelesen, aber es sind doch immernoch ein sehr geniale Bücher. Im Moment bin ich auch noch dabei die alte Sprache zu paucken. Ich habe sogar einen schriftlichen Vortrag gemacht (Mappe). Und ich hab ne E2 bekommen, da ich 24 Seiten geschrieben hab, das lustige war ja auch noch, das ich von der ganzen Klasse "bekloppt" genannt wurde, weil das Mindestlimit war 250 Seiten und was mach ich? Ich nehm das 3-Fache!(Naja 725 genau genommen). Trotzdessen, mit meinem Geschwafel. Ein MUSS für alle Fantasy/Drachen-Fans!

LG Leykna
Nach oben Nach unten
http://schattenberge.forumieren.com/
Gast
Gast




das Eragon Quartett Empty
BeitragThema: Re: das Eragon Quartett   das Eragon Quartett Icon_minitimeMi 23 Jan 2013 - 15:08

Ich weiß nicht wann ich das erste das erstemal Buch gelesen habe ist aber auf jedenfall einige Jahre her Wink
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





das Eragon Quartett Empty
BeitragThema: Re: das Eragon Quartett   das Eragon Quartett Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
das Eragon Quartett
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Bücherfans :: Bücher :: Fantasy-
Gehe zu: