Bücherfans
Herzlich Willkommen hier im Bücherforum! Meldest du dich an? Oder loggst du dich ein? Beides macht uns superfroh! ;-)

LG das Bücherforum
Bücherfans
Herzlich Willkommen hier im Bücherforum! Meldest du dich an? Oder loggst du dich ein? Beides macht uns superfroh! ;-)

LG das Bücherforum
Bücherfans
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Bücherfans

Ein Forum für Bücherfans!

StartseiteNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

Der Sommer der silbernen Stute

Nach unten 
4 verfasser
AutorNachricht
Deja Vu

Deja Vu

Der Sommer der silbernen Stute Empty
BeitragThema: Der Sommer der silbernen Stute   Der Sommer der silbernen Stute Icon_minitimeMi 26 Dez 2012 - 23:09

Mein Belieben ist es, euch diesen reizenden Roman von Rosemarie von Schach ans Herzen zu legen, auch wenn dieser schon ein ein paar Jährchen alt ist.

Beschreibung:
In dieser historischen Pferdegeschichte beschreibt die Autorin einfühlsam und spannend das Schicksal der silberweißen Stute Jilka, die das Leittier einer Wildpferdeherde wird. Jilkas Schönheit, ihre Intelligenz und Schnelligkeit suchen ihresgleichen. Im Familienverband der Wildlinge vom Merfelder Bruch bei Dülmen erträgt die tapfere Stute Entbehrungen und entkommt der Verfolgung durch die Menschen - bis sich ihr Schicksal erfüllt.

Die ganze Geschichte ist, wie gesagt sehr spannend und emotional und wirklich lohnenswert, auch wenn man sonst nicht so der Liebhaber solcher Pferdegeschichten sein mag.

Eure Deja Vu
Nach oben Nach unten
Lúthien Tinúviel
Moderator
Lúthien Tinúviel

BeitragThema: Re: Der Sommer der silbernen Stute   Der Sommer der silbernen Stute Icon_minitimeMi 26 Dez 2012 - 23:14

Dies klingt wahrlich nach einem Wunderpferde,welches einzigarteig zu sein scheint. Nun es kann sein, das ich ebenfalls einst zu einem solch erheiterndem Buche über die edlen Reittiere greifen werde, so mag es wohl eines Tages dieses sein, welches sich in meine Bibliothek einschleicht.
Nach oben Nach unten
http://finsterkatzen.freiforum.com/
Murmel

Murmel

Ort : Auf deinem Bett. (Ne ehrlich. Ich bin deine Katze.)

BeitragThema: Re: Der Sommer der silbernen Stute   Der Sommer der silbernen Stute Icon_minitimeDo 27 Dez 2012 - 8:45

Boa. Das Buch ist schon Interressant. (naja das was du vorgestellt hast)
Könntest du ein Bild von dem Cover zeigen?
Nach oben Nach unten
Crona

Crona

BeitragThema: Re: Der Sommer der silbernen Stute   Der Sommer der silbernen Stute Icon_minitimeFr 11 Jan 2013 - 12:29

Das Buch hört sich sehr spannent an. ^^
Leider sind die meisten solcher Pferdegeschichten immer so traurig das ich garantiert heulen muss. xD
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte

BeitragThema: Re: Der Sommer der silbernen Stute   Der Sommer der silbernen Stute Icon_minitime

Nach oben Nach unten

Der Sommer der silbernen Stute
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Bücherfans :: Bücher :: Pferde-
Gehe zu: