Eragon
Eine fantastische geschichte eines Jünglins der so einige Abendteuer bewältigen muss auf seinem Weg zum Manne. Der Bauernjunge Eragon wächst in einer zeit der Dunkelheit,Unterdrückung und dunklen Magie auf. Am Lagerfeuer lauscht er nur zu gerne den Legenden, längst vergangener zeiten,in denen die Drachenreiter noch über ganz Alagäsia wachten. Wackere krieger auf majestätischen Tieren die durch ein tiefes,magisches Band miteinander verbunden waren.
Doch lange schon ists her,da Galbatorix der dunkle König alle drachenreiter in die Knie gezwungen und getötet hat.die letzen drei Dracheneier verbisgt er lange in seiner Burg.Doch eines Tages gelingt es der Elbenprinzessin Arya eines der Eier zu entwenden und sie kann damit fliehen. Golbatorix sendet daraufin sein gemeistes Geschöpf, den fast unbezwingbaren Schatten Durza aus, das Ei und Arya zurückzuhohlen. Im allerletzen Augenblicke, lässt die mutige elbenprinzessin das Ei an einen andern Ort verschwinden durch ihre magischen Kräfte, bevor sie jedoch gefangen genommen und dem König argelegt wird.
Das Ei jedoch fällt bald darauf dem jungen Eragon in die Hände, der in keinster Weise versteht was er vor sich hat, bis in seiner gegenwart die Drachendame Saphira schlüpft. Doch die jagd beginnt damit und das Unheil nimmt seinen Lauf.Golbatorix lässt ihn jagen,ja um jeden Preis will er den Jungen töten, noch bevor er zum Manne wird und Hoffnung über die menschheit bringen könnte. Ein unerbitterliches Abendteuer voller verblüffender Wendungen
beginnt..
Nun ein Unbeschreibliches meisterwerk in meinen Augen. Selbst der Schluss des vierten Bandes schaffte es mir nach längerer und genauerer Btrachtung zu gefallen. Für Fantasyfans ein echtes muss..